Dienstag, 23. Oktober 2007

Vergesst Knut...

Hier kommen Maxi und Schnute, die „offiziellen“ Berliner Bären! Weithin ignoriert von der Öffentlichkeit leben sie ein ruhiges (und langweiliges) Leben in ihrem kleinen Gehege hinter dem Märkischen Museum. Da mein Vater seit Monaten bei jedem Anruf fragt, ob ich den Berliner Bär besucht habe, musste ich mich dem psychischen Druck schließlich beugen. Da ich heute in der Nähe war, ging ich vorbei. Gleichzeitig genoss ich einen kleinen Spaziergang in einer von touristischen Erkundungen stark vernachlässigten Ecke in Berlin Mitte, nämlich das Spreeufer zwischen Alexanderplatz und Jannowitzbrücke. Der dort gelegene historische Hafen sowie das Märkische Museum haben durchaus ihren Charme!

Fotos!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja, das passt ja

Danièle+Roland hat gesagt…

Endlich warst Du da, wo man in Berlin unbedingt gewesen sein muss!