Freitag, 19. Oktober 2007

Elite!

Jawoll! Seit heute kann ich sagen, dass ich an der Eliteuni Heidelberg studiert habe. Sie wurde heute im Rahmen der Exzellenzinitiative zusammen mit fünf weiteren deutschen Unis gekrönt. Besonders freut mich übrigens, dass diesmal auch die Geisteswissenschaften eine Rolle spielen, da die Ruperto Carola ein Exzellenzcluster mit dem Namen "Asia and Europe in a Global Context" durchsetzen konnte. Hier der Bericht zur Uni HD bei Spiegel Online.

Und wer ist der absolute Sieger? Das Ländle. Banden Württemberg, um es ganz genau zu nehmen sogar nur Baden (!) ist mit Karlsruhe (noch aus der ersten Runde), Heidelberg, Freiburg und Konstanz dabei! Mir sin halt die beschte ;-)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, und ich hab gleich an zweien studiert und arbeite jetzt sogar an einer!!!!
Schöne Grüße aus Norddeutschland!

Anonym hat gesagt…

"In Baden ist die Elite zu Hause!", so stands heute in der BZ! Aber ist ja nix neues, dass Baden das beste Land Deutschlands ist!