Sonntag, 24. Februar 2008

The Fashion

Wegen eines längeren Aufenthalts meiner Eltern bei mir (dazu in kürze mehr), komme ich jetzt erst dazu, meinen letzten Konzertbesuch zu kommentieren. Am Freitag holten Thomas in der Tat das nach, was wir eigentlich bereits vor Weihnachten geplant hatten, was aber damals ein wenig in die Hose ging: Wir schauten und hörten uns die junge dänische Band The Fashion an. The Fashion besteht aus vier jungen Männern (auf Tour sind sie zu fünft) und machen Musik, die recht schwer einzuordnen ist. Manche bezeichnen sie als New Rave (dieses „Genre“ wurde für die Musik der Klaxons erfunden), wohl aber auch eher aus Verlegenheit. Sagen wir, es gibt Stücke, die wahrhaftige Abgeh-Rocker sind, andere gehen schon ein wenig in Richtung Electro. Jedenfalls ist die Musik von The Fashion sehr Konzerttauglich, sodass es ein vergnügen war, vor der Bühne zu stehen, zu genießen und ein wenig zu tanzen. Leider ist das Magnet sehr heiß und stickig, wenn es voll ist. Außerdem spielten The Fashion zwar sehr enthusiastisch, aber ein paar Stücke mehr als nur das Pflichtprogramm vom Album hätten es durchaus sein können...

Keine Kommentare: