Mittwoch, 13. Februar 2008

Mit Freunden im Schnee

So wohl ich mich in Berlin auch fühle, manchmal ist es auch notwendig, der Stadt zu entfliehen. Wenn man bei dieser Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, umso besser. So ergab es, dass ich mit guten alten Freunden zusammenkam, um Skifahren zu gehen. Ein Zwischenstopp in München, wo wir uns alle trafen, und am Samstag morgen standen wir bereits in Lengries auf der Piste. Ich hatte mir meine Skischuhe schicken und meine Skihose mitbringen lassen, fehlten nur noch die Ski, die ich mir mietete. Eine weise Entscheidung: die gemieteten Ski erlaubten eine deutlich sportlichere Fahrweise als meine eigenen, die eher für das gemütlichere Fahren konzipiert sind. Unter diesem Vorzeichen standen auch unsere zwei Tage auf der Piste. Allesamt sehr gute Skifahrer, fegten wir die Pisten herab wie die größten Raudis. Welch ein Spaß! Damit war auch der sportliche Aspekt gewährleistet. Lengries ist ein relativ kleines Skigebiet, das aber durchaus interessante und auch anspruchsvolle Hänge zu bieten hat. Zudem schien die Sonne, abgesehen von einigen Sulzpassagen war auch der Schnee recht passabel.

Untergebracht waren wir in der Bayernhütte an der Bayernabfahrt (ja, wir waren in Bayern!), also direkt an der Piste Mitten im Skigebiet. Die Hütte ist zwar recht rustikal, bietet aber ein exzellentes Preis- Leistungsverhältnis und eine gemütliche Athmosphäre. Da sie bei weitem nicht ausgebucht war, hatten wir das Matratzenlager für uns allein. Es waren also beste Voraussetzungen für einen gemütlichen Abend bei ein paar "Hellen" gegeben, den wir auch hatten und der zeitig und erschöpft sein Ende fand. Leider verging auch das Wochenende wie im Fluge, schade! Hier in Berlin ist es nämlich wenig winterlich... Hier ein paar Fotos.Wer sich davon überzeugen will, dass man auch im guten alten Schwarzwald schön skifahren kann, sollte mal einen Blick auf den Blog meiner Eltern riskieren und insbesondere die Fotos anschauen. Die Kommentare dazu zeugen davon, wie respektlos erwachsene Kinder mit ihrem "armen alten Papa" umgehen. Aber es macht halt so Spaß, wir meinen es ja nicht böse...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Servus Buckelpistenpierre,
da hast Du unser WE schön zusammengefasst!
nur unsere Fotos sind nicht da. Dafür zwei Mal die Bayernhütte am Bayernhang in Bayern.
Ich finde ja, dein Vater fährt super Ski und ich würde meinen Kindern Blogverbot für meinen eigenen Blog erstellen...
liebe Grüße
Die Münchnerin