Montag, 17. September 2007

Es geht wieder Bergauf!

Meine Laune ist seit einiger Zeit wieder deutlich ansteigend. Einen großen Beitrag trägt meine vor ein paar Wochen gestartete große Bewerbungsoffensive bei, die langsam beginnt Früchte zu tragen. So haben sich mir in den vergangenen Tage hoffnungsvolle Perspektiven eröffnet, von denen ich hoffe, dass zumindest eine von ihnen schlussendlich von Erfolg gekrönt sein wird. Es wäre schön, zu wissen, wie sich mein berufliches Leben weiterentwickeln wird, bevor meine aktuelle Motivationswelle ihren Scheitelpunkt erreicht hat.


Leider führen manche der möglicherweise entstehenden Pfade aus Berlin weg, was ich sehr schade fände. Doch auch falls ich in Berlin bleiben können sollte, hätte ich deutlich weniger Freizeit als es jetzt der Fall ist, sodass es gilt, jetzt noch möglichst viel zu sehen und zu erkunden, solange dies noch möglich ist. Da mir eher nach gemütlichen Stunden war und endlich mal wieder die Sonne ihr Angesicht zeigte, ging ich deshalb nicht wie üblich in den Volkspark Hasenheide oder den Treptower Park, um diese zu genießen, sonder fuhr ein Stückchen weiter in den Viktoriapark Kreuzberg. Ich war dort nicht zum ersten Mal, denn ich mag diesen Park ganz gern, er erinnert aufgrund seiner Hanglage etwas an die Buttes Chaumont in Paris. Angelegt ist der Park auf dem Kreuzberg und an dessen höchsten Punkt prangt ein Denkmal zu ehren der gewonnenen Befreiungskriege von der napoleonischen Herrschaft. Zwei Eigenschaften machen den Park und das Denkmal zu etwas besonderem. Zum einen ist dies der imposante künstliche Wasserfall, der vom Denkmal aus den Berg herabstürzt. Zum anderen ist dies die wunderbare Aussicht auf die Umgebung, die von hier aus möglich ist. Perfekt also, um einen gemütlichen Nachmittag im herbstlichen Sonnenschein zu verbringen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dachte aufgrund der Überschrift schon, dass du grad ne feste Zusage gekriegt hättest. Hab ich mich wohl zu früh gefreut. Aber was nicht ist, wird dann bald werden...