Mittwoch, 14. Februar 2007

Konzertmarathon - Teil 3

Gestern Abend war es nun Zeit für den dritten Teil meines Heidelberg-Endzeit-Konzertmarathons. Da mich meine Konzertmitgänger alle aufgrund von Krankheiten im Stich ließen, macht ich mich dieses Mal alleine auf den Weg in den Karlstorbahnhof, denn ich wollte mir das Ganze dennoch nicht entgehen lassen.

Los ging es im mittelmäßig besuchten Haus mit der Vorband, die Chartbusters. Es handelt sich dabei um eine FreizeitmusikerInnenrockkapelle aus Heidelberg, bestehend aus vier Damen und einem Herren. Die fünf spielten Seventies Rock, einen Mix aus Eigenkompositionen und Covers, auf deutsch, englisch und französisch (bei letzteren beiden leider mit ziemlich hörbarem Akzent). Auch ein paar Country Hits haben sich eingeschlichen. War ganz nett, wird aber bald vergessen sein.

Nicht so Hot Club de Paris, es handelt sich dabei um three young lads from Liverpool, die eine äußerst unterhaltsame, sowie sehens- und hörenswerte Performance ablieferten. Wie ich aufgrund ihres Status als Newcomer, sowie ihrem bisher einzigen Album erwartet hatte, war das ganze zwar kurz und knackig, dafür steckte richtig Power dahinter. So wurden alle Stücke des Albums Drop It Til It Pops plus eine B-Seite und ein spezieller a capella Konzert Opener dargeboten. Um Interaktion mit dem Publikum bemüht (teils auf deutsch) und mit viel (sehr englischem) Humor, hinterließen die drei einen sehr guten Eindruck beim Publikum, das sie glaube ich vollständig für sich gewonnen hatten. Denn in anbetracht der geringen Besucherzahl ging dieses ziemlich ab! Der Hype, der in der einschlägigen Musikpresse um HCdP veranstaltet wird, ist also durchaus berechtigt. Ich freue mich schon auf ihr Zweitlingswerk.

Keine Kommentare: