Freitag, 16. Februar 2007

Dies und das

Endlich ist die Sonne mal wieder raus gekommen. Das graue Wetter hat ja langsam schon zu depressiven Anwandlungen verleitet... Endlich konnte ich mich auch mal wieder zum Joggen motivieren!

Gleich ist bei mir im Zimmer mal wieder groß aufräumen und putzen angesagt, denn meine Befürchtungen sind wahr geworden und wir müssen wieder Kandidaten für mein Zimmer antanzen lassen. Hoffentlich ist dieses Mal ein akzeptabler dabei, der das Zimmer auch will, ein drittes Mal mache ich das nicht mehr mit!

Bevor ich heute Abend mal wieder zu einem Konzert gehe (Die Southside Hurricane Clubtour mit vier Bands! Dazu morgen mehr) muss ich noch kurz meinen Senf zu einem kürzlich erschienen Album abgeben. Die Band Bloc Party, eine der Vorreiter der neuen Britrockwelle von 2005, hat kürzlich ihr zweites Album, A Weekend in the City, veröffentlicht. Nach anfänglicher Skepsis bin ich inzwischen total begeistert davon, es hat momentan einen festen Platz in meiner Playlist. Es hat etwas weniger Beat als das Erstlingswerk und ist im ersten Moment weniger eingängig, doch die Band bewegt sich jetzt in interessanteren und ambitionierteren Sphären. Ich finde, es gibt jetzt eine große Ähnlichkeit zu TV on the Radio. Ich habe auch schon ein Konzert von ihnen in Berlin ausgeguckt :-)

4 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Ich find "Kreuzberg" einen tollen Song. Sag mal, wann spielen die denn Berlin?

The French German hat gesagt…

Thomas, das Lied gefällt mir auch sehr gut. Die spielen am 04.05. in Berlin in der Columbiahalle. Ist es da gut? Ich gehe auf jeden Fall hin!

Thomas hat gesagt…

Keine Ahnung, bin nie in der Columbiahalle gewesen, aber ich krieg ja bei so Konzerten in "Blabla-Halle" immer ein leichtes, unangenehmes Lidzucken. Finde Gigs in kleinen Clubs einfach netter.

Ach, ich würd auch gern sagen, da geh ich auf jeden Fall hin. Nur leider weiß ich überhaupt nicht, wo ich im Mai wohne und ob ich dann für ein Konzert 23 EUR lockermachen will. Sehr blöd das. Man wird sehen.

Hmpf, jetzt war ich gerade noch mal auf deren MySpace-Seite; da konnte man vor ein paar Tagen das komplette Album hören, jetzt gibt's irgendwie nur noch vier Songs.

The French German hat gesagt…

Ich finde auch Konzerte in kleinere Clubs mit Abstand besser, aber bei manchen Bands - und Bloc Party gehoert da dazu - geht es halt leider nicht mehr anders. Da ich sie bisher noch nie live gesehen habe, will ich mir das nicht entgehen lassen. Was die Finanzierung des Konzerts angeht, das steht auch bei mir noch in den Sternen... Aber irgendwie klappt das schon!