Sonntag, 27. Juli 2008

In Memoriam

Mein liebes Fahrrad.
Als ich mich heute Morgen auf Deinen Sattel schwingen wollte, musste ich der harten Wahrheit ins Auge sehen: Du warst weg! Stattdessen lag das gute Fahrradschloss durchgeschnitten auf dem Boden. Irgendein Arschloch (manchmal mus man die Dinge beim Namen nennen) hatte Dich gestohlen. Auch wenn ich eigentlich keine Hoffnung habe, dass ich Dich je wiedersehen werde, habe ich dennoch bei der "Polizeiwache Online" Anzeige erstattet. Man weiß ja nie...

Du hast mir treue Dienste geleistet, obwohl ich Dich viel zu kurz besessen habe. Zahlreiche Fahrten durch Berlin und Hamburg werden mir in guter Erninnerung bleiben, das neue Vorderrad, dass ich Dir erst vor ein paar Tagen spendiert hatte, bleibt mir noch ein wenig im Halse stecken. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als meine eiserne Geldreserve anzuzapfen und Dich ganz schnell zu ersetzen, denn ohne Fahrrad bin ich aufgeschmissen. Gut, dass es Dich im Laden noch einmal gibt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

OH Nein!!!!!!
Was für ein Arschloch!
Du hast mein Mitgefühl.
Liebe Grüße
Die Münchnerin