Dienstag, 27. Mai 2008

Die Wohnung ist jetzt leer

Nun ist es soweit. Gestern morgen um sieben standen die Möbelpacker vor meiner Tür und haben meine Sachen abgeholt, um sie nach Hamburg zu transportieren. Der Firma sei Dank musst ich diesmal nicht selber schleppen, sondern konnte es mir erlauben, ein Unternehmen zu beauftragen. Beeindrucken, wie die Möbelpacker einfach je eine Kiste über die Schulter stemmen und los marschieren. Nach eineinhalb Stunden war alles weg.


Mir blieb also Zeit, meinen Sonderurlaubstag zu nutzen, um nach einem kurzen Abstecher in der indischen Botschaft für die Beantragung meines Visums gleich noch meine Wohnung zu streichen. Dank der liebenswerten Unterstützung meines kleinen Bruders ging das dann gestern noch alles über die Bühne, sodass ich dieses Kapitel nun abschließen kann. Ich hatte meine Bleibe und meinen Neuköllner Kiez doch lieb gewonnen und lasse dies mit Bedauern hinter mir. Die letzten Tage in Berlin verbringe ich nun in der Kreuzköllner Wohnung meines Bruders, bevor es dann am Samstag ab in die Hansestadt geht, wo alles wieder ausgepackt werden muss. Da habe ich nicht wirklich Lust drauf, umso mehr freue ich mich auf meine neue WG. Ich glaube, da werde ich mich wohl fühlen...

Hier gibt's noch ein paar mehr Bilder.

Keine Kommentare: