Sonntag, 27. Januar 2008

Kranksein nervt!

Diese Woche war ich krankgeschrieben. Das war recht unpassend, denn eigentlich hätte ich von Mittwoch bis Freitag wieder für die Arbeit nach Hamburg fahren sollen, das ist nun ausgefallen. Find ich durchaus schade, denn jetzt wird mein Hamburgtrip auf einen Tag verkürzt. Davon abgesehen sollte man sich freuen können, dass man eine ganze Woche lang nicht zur Arbeit muss. Schade nur, dass man nichts davon hat, wenn man dafür im Bett liegt und sich selbst bemitleidet... Zum Glück hab ich das jetzt hinter mir. Zu meiner Therapie gehörte übrigens ärztlich verodnetes an die frische Luft gehen. Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Anfangs waren die Gänge nach draußen zwar noch eine ziemliche Qual und Kraftanstrengung, die mit einem anschließenden Erholungsschlächen zelebriert wurden. Gegen Ende der Woche, als ich wieder fitter wurde, bereiteten mir meine Ausflüge nach draußen zur besten Tageszeit wieder viel Freude, zumal jetzt auch das Wetter mitspielte.

So packte ich meine Kamera und kletterte die 66 Meter des Kreuzbergs empor, um die Aussicht zu genießen. 66 Meter sind in der norddeutschen Tiefebene durchaus eine stattliche Erhebung. Ich war übrigens auch schonmal auf dem Wilseder Berg in der Lüneburger Heide, mit 163 Metern der höchsten Berg der norddeutschen Tiefebene. Mensch, es wird Zeit, dass ich mal wieder in den Süden komme. Ich vermisse die echten Berge. Zurück zum Kreuzberg. Hier konnte man sich die Vorteile des Winters zunutze machen, der den Bäumen ihr Laub raubt. Im Sommer kann man die gute Aussicht, die sich vom Nationaldenkmal an der Spitze des Berges ergibt, nur erahnen, da der Blätterwald der Bäume das meiste verdeckt. Wenn aber wie jetzt die Bäume ihres Laubes beraubt sind, ist die Sicht frei auf die komplette Nordhälfte Berlins. Das ist durchaus lohnenswert und entschädigt für den "Berganstieg".
Was man sonst noch sieht...

1 Kommentar:

Danièle+Roland hat gesagt…

Mein armer kranker Sohn! Heute war übrigens ganz sagenhaftes Wetter in den Flumser Bergen, Sonnenschein, etwas unter 0°C und kein Wind. WIr waren 3x auf dem Leist (dem leider die Pistenraupe etwas den Zahn gezogen und es keine wirkliche Herausforderung mehr ist). Es hat aber trotzdem viel Spass gemacht!