Freitag, 30. April 2010

Ein Kurzurlaub an der Côte d'Azur

Ich hatte am letzten Wochenende das Glück, eine kleine Auszeit vom Hamburger Alltag zu nehmen und ein paar Tage an der Côte d'Azur zu verbringen. Eine Freundin von mir, die dort derzeit lebt und arbeitet, hatte mich nach Antibes eingeladen. Eine solche Gelegenheit lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen!

Es war jedoch erst einmal fraglich, um das verlängerte Wochenende in Antibes überhaupt zustande kommen würde. Der Grund: ein gewisser Vulkanausbruch auf Island, der den europäischen Flugverkehr lahmlegte. Glücklicherweise verzog sich die Aschewolke jedoch gerade rechtzeitig, damit letzten Donnerstag der Lufthansa-Flug von Hamburg nach Nizza erstmals wieder fliegen konnte. Kaum in Nizza angekommen fühlte es sich trotz des grauen Himmels aufgrund der milden Temperaturen und der Meeresluft bereits an wie Sommerurlaub. So sollte es die folgenden vier Tage auch bleiben.

Auch eine gute Freundin aus München war dabei, sodass wir eine wunderbare Zeit an der Côte d'Azur verbrachten, mit allem, was dazugehört: Lecker Schlemmen, lange, feuchtfröhliche Abende mit schönen Gesprächen, Strand und Sonne, Baden im Meer und natürlich touristische Erkundungen. So fuhren wir am einzigen Tag mit eher schlechtem Wetter durch das Hinterland (Vence, Tourette sur Loup, Grasse) und besichtigten Nizza und Antibes. Ich konnte die ganze Zeit richtig gut abschalten und es fiel mir extrem schwer, am Montag Abend nach Hamburg zurückzukehren und danach durch die Arbeitswoche zu kommen. Gut, dass es Fotos gibt, um die guten Erinnerungen wach zu halten.

Keine Kommentare: