Dienstag, 4. März 2008

Ein Jahr Berlin

Genau heute vor einem Jahr habe ich meine Studienheimat Heidelberg verlassen, um mich hier in Berlin niederzulassen. Kaum zu glauben, dass bereits ein Jahr vergangen ist, während dessen ich die Höhen und Tiefen der "Generation Praktikum" erleben durfte, vom spannenden Praktikum, über ein paar Monate Arbeitslosigkeit inklusive einiger frustrierenden Absagen bis hin zum ersten Job (obwohl dieser vor allem in finanzieller Hinsicht nicht sonderlich zufriedenstellend ist). Ich werde das Jahr jetzt hier nicht Revue passieren lassen, dazu kann sich der interessierte Leser ja selbst in meinem Blog umschauen. Wie es der Zufall so will ist Almuth, die mir ja letztes Jahr beim Umzug geholfen hat, gerade zu einem Forschungsaufenthalt in Berlin. So haben wir mein "Jubiläum" mit einem leckeren Döner begangen, genau in der Dönerbude, in der wir uns damals für das Kistenschleppen belohnt hatten. Dort hatte Roland übrigens den ersten Döner seines Lebens gegessen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und leider war Marco nicht dabei...