Montag, 25. August 2008

Ein schöner Ausklang des Wochenendes

Es hat schon seine Vorteile, in einer lebendigen Großstadt zu leben. So kann man sich am Sonntag Abend spontan entschließen, das Wochenende bei einem kostenlosen Konzert in Kulisse ausklingen zu lassen. Die letzten drei Tage fand auf dem Hamburger Rathausmarkt das alljährliche Open-Air Event Rockspektakel statt. Das Lineup war nicht unbedingt berauschend (Höhepunkt: H-Blockx) und das regnerische Wetter machte Freitag und Samstag ohnehin keine Lust, hinzugehen. Das Festival wurde jedoch am Sonntag durch den Auftritt einer meiner liebsten deutschen Rockbands beschlossen: Blackmail. Auch wenn ich sie vor ein paar Monaten zuletzt live gesehen hatte, entschloss ich mich kurzfristig, mich auf das Rad zu schwingen und mir das anzuschauen. War ja umsonst, außerdem war das Wetter auch halbwegs gut. Das hat sich auch gelohnt, denn der breitbeinige Rock von Blackmail ist einfach sehr bühnentauglich. Im Club sind die zwar besser, aber so ließe sich das Wochenende durchaus häufiger zu Ende bringen.
Hier ein paar nette Bilder des Auftritts.

Keine Kommentare: