Donnerstag, 16. August 2007

Warten auf den Telekom-Mann... Vergeblich

Eigentlich wollte ich heute verkünden, dass ich von jetzt an zu Hause über eine Internet-Flatrate verfüge und somit zu den privilegierten Dauer-Internetsurfern gehöre. Daraus ist jetzt erstmal nichts geworden. Ich scheine wohl einfach kein Glück mit solchen Dingen zu haben. Schon in meiner Heidelberger WG haben wir ca. 7 Monate warten müssen, bis unser T-DSL endlich freigeschaltet war und wir unsere Hardware erhalten hatten. Ganz zu schweigen von diversen nervigen Protestbriefen und –telefonaten. Ich dachte, damit sei ich nun mit solchen Missgeschicken bedient.


Wohlweislich habe ich diesmal nicht nur aus darauf verzichtet, mein Breitbandzugang bei der Telekom zu bestellen, sondern habe mich an O2 gewandt, wo ich schon meinen Handyvertrag habe und sehr zufrieden bin. Alles Online bestellt, nicht allzu lange Wartezeit. Es gab zwar kleinere Verzögerungen bei der Lieferung der Hardware, aber das wurde auch noch verziehen. Nun warte ich heute schon zum zweiten Mal zu Hause auf den Telekom Techniker, der mir die Leitung freischalten soll. Und zum zweiten Mal kommt niemand. Das kann doch wohl nicht sein! Vielleicht sollte ich doch beim Internetcafé bleiben, da funktioniert wenigstens alles einwandfrei. Werde mich jetzt erstmal wieder an die Kundenhotline wenden, immerhin kostet die nichts...


... Ergebnis: Die Leitung ist Freigeschaltet, es ist keine technische Störung gemeldet. Jetzt muss ich warten, bis sich in den nächsten Tagen ein O2 Techniker bei mir telefonisch meldet, um vor Ort zu schauen, was los ist. Es kann sich also nur noch um Wochen handeln.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolles gestelltes Foto!

Anonym hat gesagt…

ich find das foto super!
Die andere Variante deiner Geschichte wäre die gewesen: du kommst irgendwann heim und es hängt ein Zettel an deiner Türe: "Leider konnten wir sie heute um 11 Uhr nicht antreffen. Ihre Telekom." Dann fragst du dich: Wieso Telekom? Ich warte doch auf meinen Alternativanbieter. Und wer bitte hat mir gesagt, DASS er mich um 11 antreffen will??? Danach passiert wochenlang gar nicht......Halt durch! Liebe Grüße, Anette