Freitag, 24. August 2007

Der O2-Mann war da...

... jetzt warte ich wieder auf den Telekom Mann und bin noch immer nicht online. Aber der Reihe nach. Anders als die Techniker der Telekom war der von O2 beauftragte Herr zuverlässig und ist zur veranschlagten Zeit bei mir erschienen. Leider hat mich das nicht viel weitergebracht, denn außer dass er überprüft hat ob meine Telefonbuchse und mein Router in Ordnung sind, hat er nichts gemacht. Er konnte auch nicht mehr machen, denn dazu muss man wohl an den Verteilerkasten, entweder hier im Haus oder auf der Straße. Da darf aber nur die Telekom ran, den die Dinger sind ihr Eigentum. Verständlich also, dass sie das zu Geld machen wollen, wo sie sonst überall Kunden verlieren und sehr an der Konkurrenz zu leiden haben. Nur heißt das für mich mal wieder warten. Zunächst, bis O2 sich meldet, um einen neuen Termin für den Besuch der Telekom abzumachen. Und dann, diesmal hoffentlich nicht vergeblich, zum dritten Mal auf den Telekom Mann. Man fragt sich schon, warum es in gefühlten 99% der Fälle Probleme bei der Einrichtung von DSL-Zugängen gibt, egal ob von der Telekom oder der Konkurrenz. Wenn DSL nicht so was tolles wäre, würde ich hinschmeißen, zumal ich ja einen sehr schnellen Internetzugang im Internetcafé unten in meinem Haus habe. Aber das ist einfach was anderes. Zumal man für das, wofür ich den Breitbandzugang am liebsten nutze, meist nur mit privatem Zugang richtig funktioniert...


Ich übe mich also weiterhin in Geduld. Bleibt mir ja doch nichts anders übrig. Und der Router bleibt wieterhin nutzlos bei mir stehen...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

o2 can do!!!!!