Samstag, 27. Januar 2007

Deutschland - Frankreich im Handball...


Oh my, es laeuft grad Handball-WM zwischenrunde Deutschland gegen Frankreich und die Gaeste holen sich eine ziemliche Abreibung. Eigentlich sollte es ja eine Freude fuer mich als binationalen sein, sich immer mit dem Sieger solcher Begengungen freuen zu koennen, doch seltsamerweise bin ich im Herzen beim Sport stets mehr bei den Franzosen. Obwohl mein Verstand es den deutschen wirklich goennen wuerde, immerhin gibt es ja doch einen Hauch von WM-Euphorie im Lande... Aber was will man machen, man kann seine Gefühle ja nicht bestimmen, oder?

Ich habe gestern endlich meine PC-Massnahme beim Arbeitsamt zu Ende gebracht. Wurde wirklich mal Zeit! Nicht nur, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt, wenn man den ganzen Tag nicht zu Hause ist (ja, ich weiss, so ist es auch, wenn man berufstaetig ist), wirklich viel gelernt habe ich auch nicht. Immerhin wird mir jetzt offiziell bescheinigt, dass ich Word, Excel und Powerpoint kann. Noch ein Zeugnis, das ich in meine Bewerbungsmappe aufnehmen kann.

Inzwischen haben wir auch hier in Heidelberg ein bisschen Schnee, wurde auch Zeit. Jetzt tauts aber schon wieder, leider. Trotzdem, ich erwaehnte ja schon, dass ich bei Schnee immer eine euphoriseirte Laune habe. Da sehe ich es sogar dem Vermieter nach, dass er mich heute morgen um 9 Uhr aus dem Bett geklingelt hat, um Schnee zu schippen...

Keine Kommentare: