Dienstag, 23. Januar 2007

Arbeitslos - und doch voll beschäftigt...

... wo ich doch gern gefragt werde, wie ich so meine Tage verbringe. Es ist nicht so, dass man nichts zu tun hätte, als arbeitsloser Absolvent. So habe ich momentan das Glück wenn man von Glück sprechen kann), an einer "Maßnahme" der Agentur für Arbeit Heidelberg teilzunehmen. Ich lerne Word/Excel/Powerpoint, bzw. schlage mir zwischen interessanten Batzen die Zeit tot. Zum kann man im Internet surfen und zum Glück gibt es dort so unterhaltsame Dinge wie das StudiVZ.
Eigentlich ist es ja nicht schlecht, mal so einen Kurs zu machen. Allerdings geht der täglich von 8-17 Uhr und wenn man sowas nicht mehr gewohnt ist, schlaucht das ganz schön. Man kriegt nichts mehr auf die Reihe. Wann soll man da noch Bewerbungen schreiben...
Heute hilft mir die Vorfreude auf das Konzert der wunderbaren Band Now It's Overhead in Karlsruhe, den Tag zu überstehen (Ich "lerne" gerade, wie man tolle Präsentationen präsentiert). Wird sicher nett, auch wenn ich morgen wohl sehr müde sein werde.

Keine Kommentare: