Samstag, 29. Mai 2010

Merlimont 2010


Wie jedes Jahr gab es für die Familie auch 2010 ein Zusammentreffen in Nordfrankreich. Seit nun fast 30 Jahren fahren wir einmal im Jahr an die sogenannte Côte d'Opale am Ärmelkanal, um einen Urlaub am Meer mit dem Zusammentreffen mit der französischen Verwandtschaft zu verbinden. Seit wir Kinder aus dem Haus sind und berufliche oder studentische Verpflichtungen haben, verbringen wir nicht wie früher komplette 2 Wochen in Merlimont, wie unsere Eltern es tun, sondern bemühen uns, zumindest über das Pfingstwochenende anzureisen.

Dieses Jahr fand ich das Pfingstwochenende im Familienkreise aus unterschiedlichen Gründen sehr gelungen. Wir Kinder hatten es nicht nur alle geschafft, zu kommen, sondern alle (die eine(n) haben) brachten auch ihre LebensgefährtInnen mit. Auch schafften es unsere Tanten, viel Zeit mit uns zu verbringen und die kleinen Töchter meines Cousins waren auch einen Großteil der Zeit da. Schließlich hatten wir phänomenal gutes Wetter, sodass die meiste zeit am Strand, in den Dünen oder im Garten des Ferienhauses verbracht werden konnte. Es war sogar warm genug, um sich ins Eiskalte Wasser zu wagen.

Das Wochenende war ein willkommener Einschnitt im derzeit besonders bewegten Berufsalltag und obwohl es viel zu schnell vorüber war, erschien es mir bei meiner Rückkehr, als sei ich ewig weg gewesen. Nicht mal Zeit für viele Fotos ist geblieben, ein paar gibt es aber hier zum anschauen, oder hier als Download.

Nachtrag: Hier gibt's weitere Fotos.

Keine Kommentare: