Sonntag, 2. August 2009

Düvenstedter Brook

Wie angekündigt habe ich am Wochenende meine Wanderaktivitäten fortgesetzt. Die Wanderung vom letzter Woche habe ich zu Ende geradelt und bin dann vom U-Bahnhof Ohlstedt aus eine große Runde gegangen. Diese führte mich zunächst über den historisch-ökologischen Erlebnispfad zu Herrenhaus und Kornmühle in Wohldorf. Von dort startet dann ein Rundweg durch das Naturschutzgebiet Düvenstedter Brook. Landschaftlich hat dieses einiges zu bieten - Heide- und Moorlandschaften, wunderschöne Eichen- und Birkenwälder sowie einige Feuchtgebiete. Allerdings eine sehr lange Wanderung (17 km), vor allem wenn man dies mit 20 km Anreise mit dem Rad verbindet. Kein Wunder, dass ich Abends total kaputt war und auch den Folgetag zur Erholung gut gebrauchen konnte.

Hier ein paar Bilder.

1 Kommentar:

Danièle+Roland hat gesagt…

Natur mit SchwarzSpecht und Beweisphoto der Sichtung!