Mittwoch, 17. Dezember 2008

Winterliches München

Einen winterlichen Ausflug nach München kann man sich kaum besser vorstellen: es liegt Schnee, ist kalt, das Wetter ist schön. Auch die Zugfahrt - ausnahmsweise mal tagsüber - war sehr malerisch, durch das komplett verschneite Deutschland. Ziel der Reise in die bajuwarische Hauptstadt waren jedoch nicht ihre touristischen Höhepunkte, sondern ein Wiedersehen mit meinen zwei liebsten alten Freundinnen. So verbrachten wir einen Nachmittag schlittschuhlaufend auf der Eisbahn, wo ich festestellen musste, dass meine in Kanada erworbenen nicht allzu schlechten Eislauffähigkeiten stark nachgelassen hatten. Ich müsste das mal wieder öfter machen. Davon mussten wir uns erstmal mit einer Folge Monaco Franze erholen, eine sehr sehenswerte Serie aus den 80ern. Es lohnt sich, das weiterzuverfolgen.
Sehr nett war der abendliche Besuch auf dem Tollwood, ein "In-Weihnachtsmarkt" auf der Theresienwiese. Dies ist eine alternativ-kommerzielle Veranstaltung mit Bio-Essen und Glüwein und Kunsthhandwerk aus aller Welt. So etwas cooles hätte ich den Münchenern gar nicht zugetraut... War leider wie an einem Samstag Abend nicht anders zu erwarten, ein wenig überlaufen. Wie immer war das Wochenende viel zu schnell vorbei und der folgende Arbeitstag schwer zu überstehen, da die lange Reise von München erst um 2 Uhr endete.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He,
Du bist doch der Schlittschuhmeister :) Schön, dass Du diese lange Reise auf Dich genommen hast und unser tolles Wochenende hier verewigt hast!
Bis bald in Hamburg denke ich und frohe Weihnachten!
Die Münchnerin