Montag, 20. April 2009

Business in Berlin

Manchmal kann man berufliche Zwänge mit angenehmen Dingen verbinden. Letzte Woche wurde ich für die Arbeit kurzfristig für drei Tage nach Berlin beordert. Im Nachhinein für die Firma ein komplett unnötiges unterfangen, für mich persönlich jedoch lohnenswert. Wann darf man schon umsonst in seine Lieblingsstadt fahren, logiert dort auf Firmenkosten im Hotel und hat darüber hinaus viel Freizeit, um das auch hier blendende Wetter in der Hauptstadt zu genießen?
So konnte ich einen wunderbaren Abend mit Freunden verbringen, mal wieder zu einem Konzert in einem meiner liebsten Berliner Clubs gehen und es schlicht genießen, mal wieder in meiner vorherigen Heimatstadt zu sein. Auch wenn ich Hamburg inzwischen ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe, ist es doch irgendwie toller, durch den Volkspark Friedrichshain zu joggen als durch den Volkspark Altona. Warum, kann ich auch nicht erklären. Sogar shoppen macht in Berlin mehr Spaß, obwohl es dieselben Geschäfte gibt. Vielleicht ist dort doch einfach alles einen Tick entspannter. Schade, dass es in Berlin so wenig Arbeit gibt…

Keine Kommentare: